Menu Close

Vortrag auf der HMI: 10 Tipps für industriellen 3D-Druck

Das Vortragsgeschäft blüht: Am 25. März 2016 habe ich im Rahmen des CAE-Forums auf der Hannover Messe einen Vortrag zum Thema „10 Tipps für den industriellen 3D-Druck“ gehalten.

In dem Vortrag gehe ich das Thema nicht – wie es sonst oft der Fall ist – von der technischen Seite an, sondern spreche darüber, dass der 3D-Druck erst einmal in die Prozesse eingebunden werden muss, da sonst am Ende ein teures Gerät in einer Ecke verstaubt. Dienstleister sind ein probates Mittel, die Fähigkeiten des 3D-Drucks auszutesten, ohne selbst allzuviel zu investieren. Der Vortrag hat Spaß gemacht und es entspann sich sogar eine rege Diskussion in der folgenden Fragerunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.